Willkommen auf der Website des TC Kemnat

Sie befinden sich auf: Unser Verein > Unsere Trainer

Inhalt dieser Seite

Unsere Trainer

Unser Trainer für die Damen- und Junioren-Mannschaften ist Guillaume Beghelli. Hier schildert er seinen Werdegang:
Ich bin 1979 in Frankreich geboren worden. Dort war ich über 10 Jahre lang als Tennistrainer tätig, bevor ich 2009 nach Deutschland kam. Seitdem trainiere ich Freizeit- und Mannschaftsspieler in Stuttgart und Umgebung. Dieses Jahr mache ich meine Ausbildung zum B-Trainer Lesitungssport.
 
Erfahrung als Tennistrainer:
 
Seit 2011:                    
Tennistrainer TC Kemnat der Junioren- und Damen-Mannschaften
 
Seit Sommer 2009:   
Anstellung als Tennistrainer beim TSV Heumaden
Kindertraining, Jugendtraining, Mannschaftstraining
 
Nov. 2004 bis März 2009:
Anstellung als Tennistrainer beim FC Nontron (Frankreich)  
Training für Kinder und Jugendliche
Training für Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene)                                       
Verantwortlich für die Turnierorgansiation der Jugendmannschaften
 
Nov. 2002 bis Juni 2004:   
Anstellung als Tennistrainer beim TCM Angoulême (Frankreich)
Jugendtraining, Mannschaftstraining (Regionalniveau)
 

Erfahrung als Tennisspieler:

2011 - Aufstieg in die Verbandsklasse (Herren 30) TSV Heumaden

2008 - Leistungsklasse 15/1 (französische Leistungsklasse)

 

Trainerausbildung:

1998 - Initiateur 1° (Frankreich)

2008 - Initiateur 2° (Frankreich)

2009 - C-Lizenz

 

 
Unsere Trainerin für die Jugend ist Elke Allmendinger.
Ihr sportlicher Werdegang:
 
geb. 11. Januar 1966
 
1975       Mit 9 Jahren habe ich beim TC Gärtringen begonnen, Tennis zu spielen;
 
1979       erste Verbandsspiele für den TC Gärtringen in der Juniorinnen-Mannschaft
 
1981       erste Verbandsspiele für die Damen-Mannschaft des TCG. Dort spielte ich bis 2001, u.a.
              mehrere Jahre in der Verbandsklasse
 
1982       erste Trainerstunden für den TCG im Jugendbereich
 
1987       Ausbildung und Erwerb des C-Trainerscheins Leistungssport. Meine Lizenz habe ich in
              Abständen durch Fortbildungslehrgänge beim WTB verlängert
 
2000       Geburt meiner Tochter Lea und Umzug nach Denkendorf
 
2001       Wechsel zu TA TSV Denkendorf zu den Damen 30. Mit dieser Mannschaft habe ich ab 2003
              von der Verbandsliga bis zur Württembergliga gespielt.Training für die Bambini und für
              Erwachsene. Leitung der Kooperation Kindergarten und Verein über 2 Jahre.
 
2002       Geburt meiner Tochter Nora
 
2007       Ausbildung und Zertifizierung zum Cardio-Tennistrainer (DTB, VDT, PTR)
 
2008       Wechsel zu ETV Nürtingen als Spielerin und Trainerin der Tennisschule Birthe Glatzel-Barth.
              Momentan spiele ich bei den Damen 30 in der Oberliga. Als Trainerin bin ich in
              Unterensingen, in Neckartenzlingen und in Kemnat tätig.
 
2011       Beendigung meiner Aktiven Laufbahn (mit LK 8 ) aufgrund einer Sprunggelenksverletzung

08/2013   Anstellung beim TC Kemnat

10/ 2013  Trainer nur noch in Denkendorf und Kemnat

2015       TC Kemnat Auszeichnung vom WTB für gute Jugendarbeit

ab Oktober 2016 aller Wahrscheinlichkeit nach nur für den TC Kemnat tätig (Monat – Freitag, täglich)

Im Moment betreue ich 70 Kinder im Jugendtraining des TC Kemnat

Die regelmäßige Teilnahme an Turnieren hält mich fit und soll meine Schüler motivieren, ihre Trainingserfolge zu erproben und ebenfalls Turniere zu spielen. Mir ist als Trainerin wichtig, den Spaß und die Freude, die ich beim Tennis gefunden habe, an meine Schüler weiter zu geben, ohne dabei die Schulung des Spielwitzes, der taktischen Finessen des Tennissportes, der Verbesserung der Koordination und der Kondition aus den Augen zu verlieren.  

Zum Seitenanfang