Herzlich Willkommen beim TC Kemnat

martina.schempp@web.de

Spielplan & Ergebnisse:

Spielberichte:

Die Damen 50 haben ihr erstes Verbandsspiel der Saison am 8. Juni 2024 um 10 Uhr bei herrlichem Sonnenschein in Großbettlingen gestartet. Es waren zum Teil sehr intensive Spiele mit Höhen und Tiefen und 3 Match-Tiebreaks.

Nach den Einzeln stand es leider 3:3, so dass nun 2 Doppel gewonnen werden mussten. Leider ist das nicht ganz geglückt und ein Doppel wurde dann knapp im Match-Tiebreak verloren, so dass die Damen 50 mit 4:5 leider unglücklich verloren haben.

Es spielten: Ilse Vietze, Simone Mayer, Kirsten Käppeler, Martina Schempp, Uschi Lautenschlager und Christa Schreitmüller.

Am 15. Juni 2024 war das 2. Spiel der Damen 50 gegen den TA TSCH Esslingen. Leider wurden 2 Match-Tiebreaks verloren, so dass es nach den Einzeln leider 2:4 stand. Danach konnte auch nur ein Doppel gewonnen werden, so dass der Endstand 3:6 war.

Es spielten: Ilse Vietze, Simone Mayer, Kirsten Käppeler, Franzi Tittmann, Martina Schempp und Gundi Kogel

Die Damen 50 haben am 22. Juni 2024 leider nach 3 gewonnenen Einzeln das Spiel wegen starkem Regen unterbrechen müssen und auf 23. Juni 2024 verlegt. Dort wurde bei gutem Wetter weitergespielt und gegen Stetten mit 8:1 klar gewonnen.

Es spielten: Simone Mayer, Kirsten Käppeler, Franzi Tittmann, Antonette Siebrecht, Martina Schempp und Roswitha Rehm.

Am 29. Juni 2024 kam es zur großen Hitzeschlacht gegen den TC Stetten. Bei schwülen unmenschlichen Temperaturen haben wir uns trotz allem tapfer geschlagen, aber leider sehr knapp mit 4:5 verloren. Die Einzel gingen zum Teil über 2 Stunden. Nach den Einzeln stand es 3:3, somit benötigten wir 2 siegreiche Doppel. Das ist uns leider ganz knapp nicht gelungen, ein Match-Tiebreak wurde knapp mit 10:12 verloren. Im 2er Doppel ging der erste Satz leider auch an die Gegnerinnen mit einem Satztiebreak, der mit 16:14 an die Gegnerinnen ging. Danach waren die Energiereserven aufgebraucht. Das 3er Doppel hat souverän den Punkt geholt.

Es spielten: Ilse Vietze, Kirsten Käppeler, Franzi Tittmann, Antonette Siebrecht, Martina Schempp und Uschi Lautenschlager.

Im letzten Spiel dieser Saison ging es für uns um den Klassenerhalt. Leider hat dies nicht geklappt, da wir gegen einen starken Gegner (TC Esslingen) mit 2:7 verloren haben. Es waren aber 3 knappe Spiele dabei, die erst im Match-Tiebreak entschieden wurden und leider nicht zu unseren Gunsten. Die Saison war trotzdem sehr schön und wir haben wie immer gekämpft und freuen uns schon aufs nächste Jahr und die Wintersaison.

Es spielten: Ilse Vietze, Simone Mayer, Kirsten Käppeler, Franzi Tittmann, Antonette Siebrecht, Martina Schempp und Gundi Kogel.

Winter 2023/2024
Mannschaftsführerin Winter (4er Mannschaft):
Antonette Siebrecht

Spielplan & Ergebnisse:

Spielberichte:

Die Damen 50 haben gegen den TC Stetten in Stetten mit 2:4 verloren. Bereits im Sommer hatten wir gegen den Gegner hoch verloren, aber dieses Mal konnten wir schon besser dagegen halten und haben uns gesteigert. Im Sommer spielen wir wieder gegeneinander. Vielleicht läuft es dann besser. Es spielten Ilse Vietze, Simone Mayer, Antonette Siebrecht und Martina Schempp. Im Doppel hat ist dann Jeannette Büttner noch eingesprungen. Vielen Dank.

Am Samstag, den 16. März hatten wir in Bernhausen unser letztes Spiel gegen den TC Neckarhausen 1. Wir haben mit 3:3, aber 8 Spielen mehr, knapp gewonnen. Damit haben wir den 4. Platz von 6. erreicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Winterrunde haben wir nun doch den verdienten Klassenerhalt geschafft. Es spielten Ilse Vietze, Franziska Tittmann, Martina Schempp, Uschi Ettenhoffer-Lautenschlager und im Doppel kam dann Kirsten Käppeler als Joker dazu. Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnern und der gesamten Damen 50 Mannschaft. Nun kommt auch schon bald die Verbandsrunde im Sommer.

Mannschaftsoutfit 2016