Herzlich Willkommen beim TC Kemnat

SPG Kemnat/Ruit Herren 60

Bild Herren 60
V.l.n.r. Ralph Schwab, Bertold Schütz, Bernward Farwick, Uli Birkenmaier (Trainer), Van-Dung Dang, Bernd Fröschle, H.-J. Siebrecht

Sommer 2024

Mannschaftsführer:
Hans-Jürgen Siebrecht
h.j.siebrecht@t-online.de

Spielplan & Ergebnisse:

Spielberichte:

Die Herren 60 hatten ihr erstes Verbandsspiel am 1.6.24 gegen die Mannschaft vom TV Eningen.
Das Spiel stand in erster Linie witterungsbedingt unter ganz ungünstigen Bedingungen, unsere
Plätze waren unbespielbar, so dass wir kurzfristig in die Halle ausweichen mussten. Das Spielergebnis hätte
knapper nicht sein können 3:3 Punkte; 7:7 Sätze; 57:59 Spiele und damit hatten wir die Partie
verloren und waren natürlich maßlos enttäuscht.
Gespielt haben Van Dung Dang, Bertold Schütz, Ralph Schwab, H.-J. Siebrecht, Bernward Farwick

Match in zwei Anläufen
Das am 22.6.24 angesetzte Spiel gegen den TC Gruibingen mußte wegen Regen und Gewitter abgebrochen werden.
Am Dienstag den 25.6.24 haben wir dann neu aufgesetzt und gewonnen, äußerst knapp mit 3:3 und 56:46 Spielen.
Gespielt haben: Van Dung Dang, Berti Schütz, Ralph Schwab, H.-J. Siebrecht.

Ein Spieltag mit zwei Gegnern

Am 29.6.24 hatten wir unser Heimspiel gegen den TC Metzingen. Wir sind auf einen sehr stark aufspielenden Gegner getroffen und haben mit 1:5 verloren. Van Dung hat den Punkt für uns geholt. Die hohen Temperaturen haben uns in unserer Leistung deutlich beeinträchtigt.
Gespielt haben: Van Dung Dang, Berti Schütz, Ralph Schwab,  Bernward Farwick, H.-J. Siebrecht
Unser letztes Verbandsspiel bestreiten wir am 13.7.24 bei Markwasen Reutlingen.
Für die Unterstützung bei den Heimspielen in dieser Saison bedanken wir uns ganz herzlich.

Herren 60 schaffen Klassenerhalt
Mit einer Rumpfmannschaft sind die Herren 60 am  Samstag zu ihrem letzten Saisonspiel bei
Markwasen Reutlingen angetreten. Auf dem Papier hielten wir es für eine machbare Aufgabe,
die Realität belehrte uns eines Besseren. Das Match ging mit 1:5 verloren, mit drei verlorenen
Match-Tiebreaks, das tat weh. Trotzdem haben wir den Klassenerhalt geschafft und darüber freut sich die Mannschaft sehr.
Gespielt haben Van Dung Dang, Berti Schütz, Ralph Schwab, H.-J. Siebrecht
Wir bedanken uns bei allen die uns während der Saison unterstützt haben und freuen uns jetzt auf ein tolles Jubiläumsfest des TC Kemnat.

Winter 2023/2024

Spielplan & Ergebnisse:

Spielberichte:

Herren 60 - Start in die Winterhallenrunde
Am 25.11.23 sind die Herren 60 in die diesjährige Winterhallenrunde gestartet. Vom erwartet schweren Gegner TA TB Neuffen ist die Mannschaft dann eiskalt erwischt worden und das Match ging mit 1:5 verloren. Lichtblick war die neue Nr. 1, Uli Birkenmaier, der sein Einzel gewinnen konnte. Ein Grund für die deutliche Niederlage war die Tatsache, dass die gegnerischen Spieler in der Sommerrunde zwei Klassen höher spielen. Hier muß der WTB drüber nachdenken, ob eine solche Einteilung noch dem fairen Wettbewerbsgedanken entspricht.
Gespielt haben: Uli Birkenmaier, Bertold Schütz, Van-Dung Dang, Ralph Schwab, H.-J. Siebrecht

Die Herren 60 haben leider auch ihr zweites Spiel am 3.2.24 in der Winterhallenrunde gegen den Salacher TC
mit 1:5 verloren. Den einzigen Punkt hat Uli Birkenmaier in einem an Spannung nicht mehr zu
überbietenden Match geholt. Es war klar, dass wir auf einen stark besetzten Gegner treffen, der
uns dann auch nur wenige Chancen ließ. Hinzu kam, dass zwei Stammspieler ausgefallen sind,
wobei wir glücklicherweise auf zwei Kameraden der Herren 70 zurückgreifen konnten.
Gespielt haben: Uli Birkenmaier, Ralph Schwab, H.-J. Siebrecht, Hans Messner, Thomas Wilgotz

Grazie Mille Christian.

Großes Dankeschön an den Chef des Ristorante Campioni für das Trikot-Sponsoring der Herren 60.
Das Bild zeigt v.l. unseren Trainer Uli Birkenmaier, Christian und Capitano Hans-Jürgen Siebrecht bei der Übergabe der Trikots.
Vielen Dank auch an Uli der seine guten Beziehungen zu Fila eingebracht hat.